Grundregeln
  • Wir schiessen nie auf notlandende Flugzeuge
  • Wir lassen nie einen Rottenkameraden im Stich
  • Verhalte Dich stets fair und ritterlich.
Gefechtsregeln:

 

  • Es wird ausschliesslich nach Leistung im FBOW beurteilt sowie nach persönlicher Führung
  • Ein I/JG26 Pilot übernimmt im Kampf Verantwortung. Das heisst, er versucht so gut es geht eine geordnete Kampfführung aufzubauen. Die nach dem ersten im Kampfgebiet eintreffenden Piloten der Einheit schliessen sich dem ersten eingetroffenen an. Der erste Anwesende führt als Kampfkommandant die Gruppe. Er kann das Kampfkommando an einen höher Rangigen abgeben, wenn er meint das die Lage dies erfordert. Flexible Kampfführung wird erwartet. Unbedingt gilt aber der Grundsatz, das Verluste zu vermeiden sind! Sollten Bomber geflogen werden, so hat jeder Bomber 2 Jäger zum geleit zu haben! Dies ist oberste Priorität! Ansonsten werden KEINE Bomber geflogen!
  • Jagdbombereinsätze fallen nicht unter Bombereinsätze!
  • Nach möglichkeit ist im Verband zu fliegen! Später eintreffende I/JG26 Mitglieder schliessen sich der Flugzeugwahl des Ersten eingetroffenen an!
  • Bei Unklarheiten ist der Kommandant zu konsultieren und entscheidet.
Berichtswesen

Berichte sind ohne Wenn und Aber auf Anfrage des Kommandanten abzugeben.

Disziplinar Regeln

Bei mehrfachem unentschuldigtem Fehlen zu den Trainingszeiten wird eine rangmäßige Rückstuffung des entsprechenden Fliegers vorgenommen. Ferner tritt eine Beförderungssperre in Kraft. Hierfür gilt folgende Abstuffung:
Einmaliges Fehlen: Abmahnung
Zweites Fehlen: Beförderungssperre
Drittes Fehlen: Rückstuffung um einen Rang
Viertes Fehlen: Rückstuffung um einen weiteren Rang usw.
Hierbei sei bemerkt, das die Rückstufung über eine Aberkennung der Operationspunkte führt, was zur Folge hat, das sich der Rang erst neu durch Einsätze verdient werden muss. Der Kommandant entscheidet über die Einsätze und die Freigabe der Piloten für Einsätze!
Sollte nach mehrfacher Aufforderung keine Besserung eintreten kann der Pilot nach Absprache zwischen Stv. Commodore und Commodore aus der Einheit ausgeschlossen werden!
Sollte ein Pilot seine Übungspflichten vernachlässigen, so wird dieses wie folgt geahndet:
Unterlassener Bericht der Wöchentlichen Offline Übungsmission: -10 Missionspunkte

Bewertung (Entspricht den Regeln der Luftwaffe von 1939-1945)

Bewertungen richten sich für Orden nach der FBOW Tabelle. Diese ist ausschlaggebend für Orden und Beförderungen! Der Herr Kommandant behält diese immer im Auge und beurteilt danach die Kampfleistung. Die Erfolge werden anhand der Punkte, Bodenobjekte und der erlittenen Verluste gewertet.

Beförderungen

Alle Beförderungen sind Abhängig von der Leistungsbeurteilung des Herrn Kommandanten der Gruppe. Der Herr Kommandant befragt, wenn er es für nötig befindet, Vorgesetzte des entsprechenden Piloten

Zulassung zu Kriegs und Kampfmissionen (gewertete)

Zugelassen werden nur Piloten, die den Rang eines Fliegers erreicht haben. Im Notfall kann der Kommandant auch den Einsatz noch nicht ganz ausgebildeter Rekruten befehlen.

Entscheidung über Deine Laufbahn

Im Range eines Hauptgefreiten wird vom Stab entschieden ob Du eine Offizierslaufbahn einschlagen kannst. Du erhälst dann als nächstes entweder die Beförderung zum Unteroffizier, oder zum Unterfeldwebel. Es hängt im wesentlichen aber vom Spieler ab, welche Laufbahn er wählen möchte. Nicht jeder Spieler möchte Offizier werden und Verantwortung tragen. Es wird aber dem Spieler der eine Feldwebel Laufbahn einschlägt im Range Eines Oberfeldwebel gestattet sich erneut zu entscheiden, ob er nun doch die Offizierslaufbahn einschlagen möchte!

Ränge in Befehlsreihenfolge & Funktionen
Rang Funktion
Flieger  
Gefreiter Rottenführer
Obergefreiter Rottenführer
Hauptgefreiter Rottenführer
Unteroffizier Rottenführer
Unterfeldwebel Rottenführer
Feldwebel Schwarmführer
Oberfeldwebel Schwarmführer
Hauptfeldwebel Schwarmführer
Fähnrich Offiziersanwärter/Schwarmführer
Oberfähnrich Schwarmführer
Leutnant Schwarmführer
Oberleutnant Schwarmführer
Hauptmann Staffelkapitän
Major Gruppenkommandant
Oberstleutnant Gruppenkommandant
Oberst Geschwaderkommodore
Generalmajor  
Generalleutnant  
General  
Generaloberst  
   
Entscheidung über Beförderungen und Orden

Auf Vorschlag eines Vorgesetzten kann der Kommandant nach abgegebener Beurteilung einen Piloten befördern oder Auszeichnungen vergeben. Die letztendliche Entscheidung über die Vergabe von Orden und Beförderungen liegt beim Kommandanten.

Orden für Abschüsse/Mindestvoraussetzungen:
Abschussorden Bodenangriffsorden
Tapferkeitsorden
Seeziele
Missionsorden
20 Abschüsse
50
5.000 Punkte
10
100
30 Abschüsse
100 Bodenziele
10.000 Punkte
20
200
50 Abschüsse
150 Bodenziele
15.000 Punkte
30
300
70 Abschüsse
200 Bodenziele
20.000 Punkte
40
400
100 Abschüsse 300 Bodenziele 30.000 Punkte 50 500
150 Abschüsse 400 Bodenziele 50.000 Punkte 60 1000
200 Abschüsse 500 Bodenziele 75.000 Punkte 100 Schiffe
300 Abschüsse 1.000 Bodenziele 100.000 Punkte
400 Abschüsse 200..000 Punkte
500 Abschüsse 300.000 Punkte
1.000 Abschüsse
Verantwortung und Verhaltensregeln

  • Alle Piloten müssen:
    A. sich gentlemanhaft verhalten, mit Ritterlichkeit und Ehre
    B. ihre Fähigkeiten trainieren und in guter Verfassung halten
    C. eine angemessene Zeit verwenden um an Schwadronsveranstaltungen teilzunehmen
    D. Respekt vor der Kommandohierarchie bewahren
    E. keine Attacken gegen andere I/JG26 Mitglieder durchführen.
    Das beinhaltet:
    1. Kugeln in das Flugzeug eines anderen I/JG26 Piloten zu schießen (außer bei Kampfübungen)
    2. verbale Attacken
    F. sich dem I/JG26 verpflichten und dürfen keinem anderen Schwadron beitreten
    G. ihr I/JG26 _ Zeichen in allen Schwadronsbezogenen Veranstaltungen und Schriftstücken verwenden.
    H. unter allen Umständen am Leben bleiben!
  • Schwarmführerstellvertreter müssen:
    A. dem Schwarmführer in der Unterweisung der Piloten zur Seite stehen.
    B. als Schwarmführer dienen wenn dieser nicht in der Lage ist dies selbst zu tun.
  • Schwarmführer müssen:
    A. Alle Piloten ihres Schwarms unterweisen und sicherstellen, dass diese mittrainieren und an Geschwaderveranstaltungen teilnehmen.
    B. das Hauptquartier über den Zustand des Schwarms am Laufenden halten.
    C. Empfehlungen für Auszeichnungen und Beförderungen von Piloten an das HQ weitergeben.
    D. Geschwadertreffen und Termine mitplanen.
  • Alle HQ Mitglieder müssen:
    A. sämtliche Politik abwickeln.
    B. in Kriegen verhandeln und auf die Beziehungen zu anderen Geschwadern achten.
    C. über Auszeichnungen und/oder Beförderungen entscheiden oder diese vorschlagen.
  • Der Stellvertreter des Kommandanten muss:
    A. dem kommandierenden Offizier helfen das Geschwader zu leiten.
    B. als Hilfe für den Kommandanten dienen, falls dieser nicht in der Lage ist, dies zu tun.
  • Der Kommandant des Geschwaders muss:
    A. neue Rekruten zuweisen.
    B. Termine für das Hauptquartier planen.
    C. Beförderungen und/oder Auszeichnungen vergeben/verleihen.
  • Protokoll
    A. Militärische Umgangsformen
    1. Alle Offiziere, eingeschlossen die mit einem höheren Rang als dem eigenen, müssen mit Herr (plus Rang) angesprochen werden. Außerdem wird ein Salutieren (S! innerhalb des I/JG26) in den angebrachten Situationen erwartet. Sind nur I/JG26 Mitglieder anwesend, kann die Atmosphäre ruhig etwas entspannter sein.
    2. Jegliche Ehrerbietung und Höflichkeit ist auch allen Axen- und Feindpiloten entgegenzubringen.
    3. Die Kommandohierarchie ist notwendig um alle Vorgänge schnell und so gut wie möglich ausführen zu können. Die eigenen Kommandokette beginnt mit dem Schwarmführer-Stellvertreter, der dann alles zu den notwendigen Positionen weiterleiten wird. Alle Vorgänge werden wenn möglich auf niedrigster Ebene behandelt. Allerdings können alle in der Kommandokette, so fern dies für richtig erachtet wird, Befehle an die nächst niedrigere Stelle weitergeben, bis hin zur untersten Ebene.
    B. Allgemeines
    1. Der Gebrauch von Fluchen, Erniedrigungen oder abwertenden Kommentaren, sowie SPAM (Sinnloses schreiben in Chaträumen nur um alles andere unleserlich zu machen) wird in KEINSTER Weise toleriert.
    2. Gegner sind ritterlich zu behandeln. Ausnahmen gibt es nur wenn man selbst, Kameraden oder Einrichtungen und Gegenstände des Vaterlands dabei in Gefahr geraten.
    3. Die Regeln des I/JG26 sind zu lesen, zu merken und man hat sich daran zu halten. Wenn etwas nicht bekannt oder unverständlich ist, ist der Schwarmführer zu kontaktieren. Man sollte hierfür keine anderen Piloten zu Rate ziehen, da diese die Regel ebenfalls missverstanden haben könnten.
    4. Wenn ein Mitglied des Geschwaders eine War Mission fliegt, ist dieser auf keinen Fall, wodurch auch immer, in Gefahr zu bringen. Bei Verlusten von Mitgliedern des I/JG26 während einer War Mission leitet das Militärgericht Untersuchungen ein die im Falle von Fahrlässigkeit oder anderen Straftaten zu Bestrafungen führen können.
  • Versammlungen
    A. Das HQ trifft zusammen sobald ein Antrag beim Geschwaderkommandanten vorgelegt wird. B. Das wöchentliche Training findet jeden Sonntags um 14:00 Uhr (MEZ). Die Mitglieder treffen sich auf Kali #181, oder Zone und ICQ zur Rücksprache C. Jeder Schwarm sollte als solcher trainieren und in War Missions zusammen kämpfen. D. Alle Piloten müssen dem Schwarmführer eine Zeit angeben, zu der sie meistens für Schwarmtreffen zur Verfügung stehen.